"Als Kind ist jeder ein Künstler.

Die Schwierigkeit liegt darin,

als Erwachsener einer zu bleiben."

(Pablo Picasso)

Falstaff tasting: Sieger & Zweitplatzierter beim Wagram DAC Cup 2024
09/02/2024

Rund 140 Weine aus dem tollen Jahrgang 2022, davon 112 mit Riedenbezeichnung wurden für die aktuelle Falstaff Wagram DAC Trophy der Rebsorten Grüner Veltliner und Roter Veltliner eingereicht. Einmal mehr zeigte sich Wagram DAC als Mekka für Veltliner Fans.

Noch nie war die Dichte an Spitzenweinen am Wagram größer als bei dieser Verkostung, nicht weniger als 36 Muster erreichten 93 Punkte oder mehr.

 

Die Trophy in der Königsdisziplin Grüner Veltliner holte sich unser Grüner Veltliner Wagram DAC Ried Mordthal 2022 mit sensationellen 95 Punkten.

 

Dem nicht genug wurden wir auch in der zweiten Kategorie, dem Roten Veltliner, mit unserem Roten Veltliner Ried Steinberg Große Reserve 2022 als zweitbesten Wein, mit ebenfalls 95 Punkten, ausgezeichnet.

 

Insgesamt waren alle unsere drei eingereichten Roten Veltliner (Ried Steinberg, Ried Mordthal & Ried Steinberg Große Reserve) im Klassement zwischen 95 & 93 Punkten vertreten.

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Erfolge!!!

 

Ein Tipp am Rande: schnell zugreifen, da Grüner Veltliner Ried Mordthal und Roter Veltliner Ried Steinberg Große Reserve nur noch in geringen Mengen verfügbar sind.